17.03.2022

Aktuelle Neuigkeiten zur R-Edition



Leider müssen wir unsere R-Edition, die ja für den Sommer/Herbst diesen Jahres geplant war, erst einmal zurückstellen! Selma ist 6-8 Wochen eher läufig geworden, als wir es erwartet haben. Eigentlich kein Problem - wenn da nicht die Gesundheit im Wege wäre! Leider hat Selma schon seit einiger Zeit einen zu hohen Magensäurespiegel. Immer wieder hat das zu "spucken" geführt. Mit einem Magensäure-Blocker sind alle Beschwerden verschwunden. Aber solange nicht klar ist, ob Selma langfristig auf das Medikament verzichten kann, solange wird sie natürlich nicht gedeckt. Eine Trächigkeit unter Medikamentengabe kommt schlicht nicht in Frage - Mütter müssen gesund sein, um ihren Welpen gerecht werden zu können.

Wir können nur warten und Daumen drücken, dass sie uns im Herbst wieder als Zuchthündin zur Verfügung steht.