16.12.2022

Sie sind da!!!

Am 11.12.2022 sind unsere R-chen in unsere Wurfkiste gepurzelt. Drei kleine Rüden und zwei süße Hündinnen hat unsere Mama Selma uns geschenkt. Das kleine Quintett entwickelt sich prima, alle Zwerge nehmen gut zu und sind munter und fidel.
Und Mama Selma hat in gewohnt entspannter Manier die Geburt gemeistert. Mittlerweile geht sie schon wieder kurze Runden spazieren.






05.12.2022

Wir freuen uns!

Der Ultraschall im November hat ergeben, dass Selma tragend ist. Mittlerweile ist der dicke Bauch nicht mehr zu übersehen! In rund einer Woche erwarten wir unsere kleinen R-chen - und sind so aufgeregt wie jedes Mal vor einer Geburt!
Warum eine Wurfwiederholung? Eine berechtigte Frage
- bisher haben wir noch nie einen Wurf wiederholt!
Von den Besitzern der Q-chen haben wir nahezu nur positive Rückmeldungen erhalten! Alle fit und gesund und auch charakterlich angenehme Hunde. Papa Cooper und Mama Selma haben sich offenbar große Mühe gegeben, tolle Kinder zu zaubern.
Da der Wurf nicht soooo riesengroß war - mit fünf Welpen - lag es einfach nahe, es noch einmal zu probieren! So haben wir die Hoffnung, das auch die R-chen so gelingen werden. Und ja, es ist eine Hoffnung, ob es klappt, das wissen wir (natürlich!) noch nicht!
Die Eltern sind vor der Verpaarung natürlich gesundheitlich durchgecheckt worden - bei Selma ist nach Herbst 2020 auch im Oktober 2022 ein Herzultraschall gemacht worden - ohne jeden Befund.

Demnächst mehr - wenn die Zwerge geschlüpft sind.