Login

Aktuelles

Die Bilder und Beiträge des alten Blogs sind weiterhin hier zu finden: Aktuelles Blog

22.06.2017

RZS Hilden

Am vergangenen Sonntag waren wir mit Sack und Pack - naja, mit allen drei Mädels - in Hilden zur RZS unserer Regio! Ein schöner Schäferhundepatz mit prima Bewirtung, ein tolles Hundeauslaufgebiet drumherum, 1a Organisation, genau so kennen und schätzen wir die Veranstaltung in Hilden!

Zunächst hatte Fortuna von der Juraquelle "Selma" ihren Auftritt in der Puppy-Klasse.



Fortuna von der Juraquelle "Selma"
(Ysabeau von Nassau & Gwynmor Gallagher)

Unser kleines "Semmelchen" hat sich entspannt, fröhlich und freundlich gezeigt, im Ring wie auch den Rest des Tages. Die Zahnkontrolle war keine Schwierigkeit, sich anfassen zu lassen schon gar nicht! Dass Richter Rolf Blessing sie mit einem "Versprechend" beurteilt hat, hat damit zu tun, dass sie sich mitten im Wachstum befindet und nicht alles so ganz harmonisch wirkt. Wie das bei wachsenden Lebewesen denn mal so ist... Die Sache mit dem Wachstum braucht halt ihre Zeit...

Dann war Izan von Buldern "Merlin" an der Reihe. Frauchen Karin Rath hat den schicken Kerl in der Offenen Klasse vorgestellt und den Richter überzeugen können: mit einem V1 und dem CAC hat er die letzte noch fehlende Anwartschaft auf den Club-Champion-Titel erreicht!!!
Karin und natürlich auch wir waren soooo stolz!!!


Izan von Buldern "Merlin"
(Ch. Gioia von Buldern & Hakiba`s Dali)


Merlin`s Mama, Ch. Gioia von Buldern "Joyce" ist ja seit April 8 Jahre alt und kann nun in der Veteranen-Klasse laufen. Bei ihrem ersten Start konnte sie sich gleich den 1. Platz und das Veteranen-CAC sichern. Der Grundstein für den Veteranen-Champion-Titel ist gelegt!


Ch. Gioia von Buldern "Joyce"
(Harley-D. vom Teutoburger Wald & Ch. Gwynmor Undercover Agent)

Eine gewisse Ähnlichkeit von Merlin und Joyce ist nicht zu leugnen, wenn man sich die Fotos von Mutter und Sohn anschaut ;-)

Der 2.Platz in der Veteranen-Konkurrenz ging ebenfalls an eine Buldernerin: Vet.Ch. Emmy Lou von Buldern "Ruby" (Charline von Buldern & Caruso vom Hause Cideri) hat sich mit ihren mittlerweile 11Jahren prima gezeigt.


Auch an dieser Stelle ein dickes "DANKESCHÖN" an Harald Gräffker mit Ruby und Karin Rath mit Merlin für den Einsatz, die Zeit und nicht zuletzt für die Liebe und Fürsorge für die Tupfentiere!

Die Offene Klasse Hündinnen, wie immer die letzte zu richtende Klasse! Unsere Curly vom Weserblick "Sissi" konnte ein prima V erreichen. In die Platzierung mochte der Richter sie nicht nehmen, da im Moment ein "bisschen Viel" von unserm Sissi-Tier da ist ;-)
O-Ton Richter: "Sie wirkt etwas mütterlich!" Naja, ich glaube, ich habe die höfliche Umschreibung verstanden...


Curly vom Weserblick "Sissi"
(Tamee von Abasko & Hakiba`s Dameer)

Hilden, immer wieder eine Reise wert. Diesmal ohne so`n teures und noch dazu qualitativ schlechtes Foto aus`m Automaten...

12.06.2017

Liebe Geburtstagsgrüße...

...gehen heute an unseren E-Wurf! Heute vor 11 Jahren hat Mama Jule (Charline von Buldern) unsere E-Edition auf die Welt gebracht! Jule und der unvergessene Caruso vom Hause Cideri wurden damals Eltern von 10 wunderbaren Hundekindern. Zwei im Ausstellungsring erfolgreiche Geschwister aus der E-Edition sind Vet. Ch. Emmy Lou von Buldern "Ruby" und MultiCh. Esprit Fleur von Buldern "Fleur"! Herzlichen Glückwunsch an alle 10 Geburtstagshunde!!! Besonders freuen wir uns, dass auch Mama Jule noch altersentsprechend fit und gesund ist...

Jule mit ihrer Kinderschar!

Am Freitag, dem 09.06. hatte unsere weltbeste Sissi-Maus (Curly vom Weserblick) schon ihren 6. Geburtstag! Liebe Grüße aus Buldern an Züchterin Katrin Briest (Dalmatiner vom Weserblick) und an alle Geschwister! Wie doch die Zeit vergeht...


"Sissi" Curly vom Weserblick

27-05-2017

Ein kleines Update...

...zu unserem kleinen Krümelchen. Selma (Fortuna von der Juraquelle) ist mittlerweile schon ganz gut gewachsen! Mit ihren fast 5 Monaten hat sie schon beinahe Sissi`s Schulterhöhe erreicht. Sie zeigt sich hier bei uns nach wie vor als kleiner Sonnenschein: lieb, immer gut gelaunt, freundlich zu allen Menschen und Tieren, bis jetzt absolut problemlos und überaus zufrieden! Ganz ehrlich, sie macht richtig Spaß! Wenn die großen Mädels sie "ernsthaft" anschauen, weiß sie, was zu tun ist! Wenn wir Zweibeiner mit ihr arbeiten, ist sie gerne dabei und sehr kooperativ. Herz, was willst Du mehr??? Unser Hundekind mit "fränkisch- hessisch- niederländischem Migrationshintergrund" hat sich wunderbar integriert! Naja, und schön ist sie doch auch, oder???




In den nächsten Wochen werden wir Selma`s Seite erstellen, versprochen!

24.04.2017

Für unsere Moneypenny...


links Moneypenny, rechts Rita

...suchen wir dringend ein neues Zuhause!
Schon seit einer ganzen Weile hat sich die Situation in Moneypenny`s Familie zugespitzt. Moneypenny ist im Februar 2016 als 11 Wochen junge Hundedame in ihre Familie gezogen. Dort lebt sie mit mehreren Kindern und einer tauben Dalmatiner-Dame zusammen. Da hier ja ganz offensichtlich schon Erfahrung mit tauben Hunden vorhanden war, schien uns die taube Rita mit ihrer Familie ideal für unsere ebenfalls taube Moneypenny. Leider haben sich im Laufe des vergangenen Jahres massive gesundheitliche Probleme bei der Besitzerin eingestellt, die so vorher nicht abzusehen waren. Darunter hat naturgemäß Moneypennys Erziehung gelitten: die Versorgung der zweibeinigen Kinder war natürlich vorrangig! Die Dalmis haben selbstverständlich Futter und Auslauf bekommen, für ein durchdachtes Trainingsprogramm fehlt aber leider die Zeit!
Nun suchen wir dringend Menschen, die mit Moneypenny all das nachholen wollen! Sie benötigt Zeit, Erfahrung und konsequentes Training.
Wer sich nun angesprochen fühlt und die junge Dame kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Die Kontaktdaten zu ihrer Besitzerin gebe ich gerne weiter. Unsere E-Mail- Adresse und Telefonnummer sind auf der Startseite zu finden!

Moneypenny, geboren am 09.11.2015

15.04.2017

Unsere G-chen...

... haben heute Geburtstag! Allen voran hat natürlich Gioia von Buldern, unsere Joyce, heute ihren Ehrentag! Die Kinder unserer Harley-D. vom Teutoburger Wald und Ch. Gwynmor Undercover Agent, dem unvergessenen "Jamie", haben nun das stolze Alter von 8 Jahren erreicht. Liebe Geburtstagsgrüße an Joyce`s Brüder Giulio, Giovanni, Frodo, Diego und Gustav! Unvergessen ist auch Gordon, der durch einen tragischen Unfall viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Habt alle einen wunderschönen Tag!


Ch. Gioia von Buldern "Joyce"

Joomla templates by a4joomla